U10 – Auch dieses Jahr an der Spitze

Joah Huber (Mitglied und im Training bei uns) und Shakira Stocker (im Training bei uns) haben mit ihrem U10-Team für den TC Singen die Badischen Meisterschaften in der ersten Liga des Bezirks Schwarzwald-Bodensee gewonnen. Damit setzt sich im Dreiviertelfeld (oder eben Midcourt) eine positive Entwicklung fort, die sich bereits seit zwei Jahren in der U8 bzw. U9 – damals noch im Kleinfeld – abzeichnete. Beide Kinder nehmen im Sommer in Stein am Rhein und im Winter in Singen am kindgerechten NRG-Trainingsprogramm von Schmidle Tennissport teil. Progressiv, weil die Kinder im Kleinfeld mit langsamen Bällen anfangen und sich über das Dreiviertelfeld mit mittelschnellen Bällen ins Grossfeld mit schnellen Bällen „hocharbeiten“.

Zu den Resultaten der U10 Midcourt