Durchzogene Bilanz

Sechs Junioren des TC Stein am Rhein partizipierten für den TC Singen bzw. die DJK Singen an den Meisterschaften des Bezirks Schwarzwald-Bodensee. Mit mangelndem, mässigem und meisterlichem Erfolg, obwohl das letztlich nicht wirklich matchentscheidend ist. In Anlehnung an Pierre de Coubertin: Dabei sein ist alles! 🙂

U12 Mixed – Jetzt winkt der Meistertitel

Nach einer schwierigen letzten Saison bei den Junioren sicherte sich Niklas Munk mit seiner gemischten U12-Mannschaft der DJK Singen dieses Jahr souverän den obersten Tabellenplatz der ersten Bezirksliga Gruppe 40. Die erfolgreiche Saison gipfelt nun im Entscheidungsspiel am 15. September gegen den Sieger der Gruppe 41 um den Bezirksmeistertitel. Niklas spielte eine konstant starke Saison. Er gab in seinen je fünf Einzel- und Doppelmatches keinen einzigen Satz ab. Für das Entscheidungsspiel gegen Bonndorf im September drücken wir der Mannschaft feste die Daumen!

Zu den Resultaten der U12 Mixed

U12 Junioren – Verlieren will gelernt sein

Die erfolgsverwöhnte Juniorenmannschaft des TC Singen mit Joah Huber, Felix Meili und Jasper Freer musste dieses Jahr unten durch. Es war ihre erste Wettkampfsaison auf dem Grossfeld und deshalb die (ungewollte) Einstufung in die erste Bezirksliga eine Überforderung. So verloren die Jungs denn auch alle ihre Matches und zahlten Lehrgeld. Der Kern dieser Mannschaft spielt bereits seit vier Jahren zusammen und darf nächstes Jahr noch einmal in der U12 ran.

Zu den Resultaten der U12 Junioren

U9 Mixed Kleinfeld – Erste Turniererfahrungen

Unsere Kleinsten – Oliver Freer und Nevis Huber – kämpften für den TC Singen auf dem Kleinfeld. Mit einem Sieg bei drei Niederlagen können wir von einem gelungenen Einstieg in den wettkampfmässigen Tennissport sprechen. Jedenfalls freuen sich die Kinder auf die kommende Saison – dann auf dem Midcourt, unserem progressiven Kindertraining entsprechend.

Zu den Resultaten der U9 Mixed Midcourt