Interclub – 65 + 3L Herren

Der Interclub 2017 ist Vergangenheit und wir sind – glaube ich – alle froh. Wir, das sind Jozsef Csinos, Koni Krönlein, Arthur Cantieni, Edi Wiedmer, Udo Muranyi und ich. In unserer Gruppe von sechs Mannschaften spielten wir gegen Langriet, Cilag, Wiesendangen, Opfikon und Eglisau. Wir wussten, dass wir mit unserer Stärke keine Chance hatten, in die Aufstiegsrunde zu kommen. Obwohl – diese Saison haben wir uns gewaltig gesteigert: Wir schliessen die Meisterschaft nicht mehr als Letzte, sondern als Vorletzte ab! Bei der fünften und letzten Begegnung gegen Eglisau waren wir 40 Minuten vor Ende mit 3:0 und 5:1 sogar bei beiden Doppeln in Führung. Hätten wir diese beiden Spiele gewonnen, was absolut realistisch war, wären wir sogar Dritte geworden! Aber Resultate sind bei uns zweitrangig. Dafür wird die Kameradschaft gross geschrieben. Jeder kann spielen. Ganz unabhängig von seiner Spielstärke wird er im Einzel oder Doppel eingesetzt. Dieses Jahr verstärkte uns Udo Muranyi bei zwei Begegnungen. Udo wird pensioniert und ich hoffe, er spielt nächste Saison regelmässig mit uns. Im Übrigen hatten wir drei Heimspiele, was selten ist. Die Klubkasse und unser Finanzminister freuen sich!
Die kulinarische Seite spielt bei uns auch eine sehr wichtige Rolle und da sind wir ganz stark dank unseren lieben Frauen. Ich bedanke mich bei allen für ihren Einsatz und die gute Stimmung. Hoffentlich können wir auch nächste Saison wieder gesund und munter eine schlagkräftige Mannschaft einsetzen.
Jean-François Paulet, Captain